Wir halten uns an Ihre guten Vorsätze 2016! Low-Carb im PANTHER GRILL&BAR

low-carb-muenchen-panther-grill

Ein guter Start ins neue Jahr mit Low-Carb!
Kalorienarmes Geschmackserlebnis

Beef – Carpaccio

ziegenkäseeis / cranberries / rucola / parmesan

Hauchdünne Rinderfiletscheiben, knackiger Rucola, frisch gehobelter Parmesan, saftige Cranberries und zartschmelzender Ziegenkäse als frische Eisvariation ist keine Sünde und wäre doch eine Wert.

Low-Carb

(eng. carb, Abkürzung für carbohydrates – Kohlenhydrate)

Der Begriff „Low-Carb“ ist eine kohlenhydratminimierte Ernährungsform, in welcher der Anteil der Kohlenhydrate reduziert wird und eigentlich schon im 19. Jahrhundert entdeckt wurde.
Diese Art von „Diät“ empfiehlt eine eher fleisch-und eiweißreiche Ernährung.
Es wird auf langkettige Kohlenhydrate verzichtet, wie zum Beispiel Vollkornprodukte, Trockenfrüchte, Fruchtjoghurts, Säfte und kohlenhydrathaltiges Obst (z.B. Bananen). Beim Verzehr dieser langkettigen Kohlenhydrate, produziert der Körper Insulin um sie zu spalten.
Jedoch zu viel aufgenommene Kohlenhydrate werden vom Körper in körpereigenes Fett umgewandelt und gespeichert.
Wer sich „Low-Carb“ ernährt, senkt den Insulinausschuss und der Körper greift alternativ zu anderen Energiequellen. In diesem Fall zu diesen Fettreserven (Ketogenese).

Dank der eiweißhaltigen Kost macht Low-Carb gut und lange satt und verhindert Muskelabbau.
Der Eiweißgehalt in einem zarten Stück Rindfleisch, wie zum Beispiel 100g Flank Steak beträgt, satte 28g Eiweiß und absolut null Kohlenhydrate!
Was für ein Fest! :)

Allerdings wird auch vor einer zu strengen Low-Carb Diät gewarnt, weil das Herzinfarkt-und Schlaganfallrisiko deutlich steigen soll.
Also dann bitte getrüffeltes Kartoffelpüree oder Süßkartoffelfries zum Steak!
Guten Appetit!

Quelle: www.lowcarb-ernaehrung.info, Fit for Fun, Wikipedia

Gesunder Low-Carb Drink

 Karotte / Orange / Ingwer / Honig

Ohne Alkohol, dafür viele Vitamine um Gesund ins neue Jahr zu starten!

 

Außerdem dürften Sie sich noch mehr freuen!

Geschäftsführer Goran Gluvacevic kommt am Montag, den 25.01.16 um ca. 19:05 Uhr auf ProSieben mit Galileo zu Ihnen ins Wohnzimmer!

goran-gluvacevic-panther-grill

Ihr Steakhouse PANTHER GRILL&BAR

Veröffentlicht unter News